WirsindHasenkopf

Wir sind ein Zusammenschluss von Anwohnern aus Alt-Ockershausen/Stadtwald, Flurstückseignern und bewirtschaftenden Landwirten, der die Bebauung am Hasenkopf verhindern möchte. Angesichts der klimatischen Veränderungen, die es jetzt schon gibt und die uns sicherlich in Zukunft noch bevorstehen, wenden wir uns gegen eine weitere Versiegelung landwirtschaftlich genutzter Flächen. Ebenso befürchten wir eine massive Zunahme des Verkehrs, z.B. in der Graf-von- Stauffenbergstraße, der Herrmannstraße und der Stiftstraße.

Hasenkopf (Quelle: Fotoarchiv WirsindHasenkopf)

Im Frühsommer 2021 haben wir uns zu einem ersten Meinungsaustausch am Runden Baum getroffen, mit regem Zuspruch vonseiten vieler Anwohner. Schnell war klar, dass wir gemeinsam etwas gegen die Baupläne der Stadt „ Am Hasenkopf“ unternehmen wollen. Ende Juni gab es dann ein informatives Treffen mit interessierten Flurstückseignern. Außerdem haben wir eine online-Petition gestartet – viele fleißige Helfer haben hierzu Flyer verteilt und Unterschriften gesammelt. Zwischenzeitlich fand am 18. November 2021 ein Treffen mit Herrn OB Dr. Spies statt, bei dem wir unsere Standpunkte gegen die Bebauung persönlich vortragen konnten.

Bis Ende des Jahres 2021 haben sich 1.461 Personen gegen eine Bebauung am Hasenkopf ausgesprochen, davon 1.181 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Marburg. Die Übergabe der Unterschriften an Herrn Dr. Spies soll am Freitag, dem 28. Januar 2022, gegen 16 Uhr vor der Stadtverordnetenversammlung im Erwin-Piscator-Haus erfolgen. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin in unserem Bestreben, die Bebauung des Hasenkopfes zu verhindern.

Alle Einzelheiten finden Sie im Internet auf www.wirsindhasenkopf.de

Herzlich grüßt Sie WirsindHasenkopf